Kokos-Bananen-Smoothie

15.03.2017

 

Begeistert vom neuen Smoothierezept von Kimberly (link hier), muss ich das Rezept gleich mal hier posten. Man könnte diesen Smoothie eigentlich auch als Dessert bezeichnen, da er einem Milchshake nahekommt. Natürlich beinhaltet er aber weder irgendein Kuhmilchprodukt (also keine Laktose), noch Zucker oder andere künstliche Süßungsmittel und ist rein vegan - versteht sich von selbst, sonst würdet ihr es nicht hier finden.

 

Also, der Smoothie ist nicht nur furchtbar lecker, sondern auch ganz einfach zuzubereiten, da man nur 4 Zutaten braucht. Je weniger Zutaten, desto besser, finde ich grundsätzlich. Die einzige Zutat, die ihr vielleicht nicht gleich überall findet, ist Kokosnussjoghurt. Ich habe einen im Biomarkt (denn's) gefunden von der Marke HARVEST MOON, den ich ziemlich genial finde, da er außer reiner Kokosmilch nur Stärke und Joghurtkulturen enthält.

 

Zutaten:
60 ml Kokosnussjoghurt
250 ml Kokosmilch
1 große reife Banane, möglichst gefroren
1 Tl Vanilleextrakt

Zubereitung:
Die gefrorene Banane etwa 5 Minuten antauen lassen. Anschließend alle Zutaten in den Mixer geben und langsam mixen bis eine cremige Masse entstanden ist. Sofort genießen! :-)